Trickz

Trainingszeit & Ort

 

Das Training findet in der Regel zwei mal pro Woche in der Turnhalle von Sutz-Lattrigen statt.

Da es manchmal kurzfristige Ausfälle geben kann (Turnhalle besetzt), checke am Besten den Trainingskalender regelmässig.

 

 

Mittwoch:    18:00 - 19:00

(Samstag:    10:00 - 12:00)    

 

-> SA je nach Interesse und Teilnehmerzahl -> siehe Kalender rechts

Geschichte des Akkrovereins Sutz 

 

Der Akrobatikverein “Akkro Sutz” wurde im Herbst 2005 von 3 jungen Herren gegründet, die keine Lust mehr hatten ihre sportliche Begeisterung für Akrobatik dem Wetter und der Jahreszeit zu überlassen. Auch konnten sie keinen Verein in der Region finden, welcher ihren Ansprüchen genügte und ihnen genügend Freiraum bot für ihr individuelles Training. Wenig später gründeten sie also kurzerhand ihren eingenen Verein, wo sie selber bestimmen konnten, wie, wann und was trainiert werden soll. Im Alleingang brachten sie sich autodidaktisch gegenseitig neue Moves bei und wurden mit der Zeit besser und besser. Seitdem ist der Verein stetig gewachsen mit neuen Mitgliedern, neuen Sportarten und neuer Infrastruktur. 

 

Kurzinfo über den Verein 

 

Wir haben uns im Verein auf akrobatische Sprünge spezialisiert, wo wir am meisten Erfahrung haben.

Seit 2010 wird auch vermehrt im Gebiet des Breakdance trainiert und wir sind ständig daran unser Repertoire zu erweitern.

2015 hat sich der Fokus des Vereins erneut verschoben, diesmal in Richtung Kraftübungen. Die Sportart dazu nennt sich Calisthenics und verspricht eine nachhaltigere Form des Turnens mit körperlich weniger belastenden Übungen, wobei als willkommener Nebeneffekt auch noch die Muskeln trainiert werden.

 

Wie man sieht ist Akkro Sutz kein klassischer Einsport-Verein. Wir geben unseren Mitgliedern die Möglichkeit sich auf ihrem eigenen individuellen Gebiet weiterzubilden, solange es etwas mit Akrobatik zu tun hat. Mittlerweile haben wir in mehreren Gebieten Spezialisten, welche dazu auch Hilfestellung leisten können.

 

Neue Mitglieder sind herzlich willkommen. Am besten ist es wenn man bereits gewisse Grundlagen in Akrobatik/Turnen mitbringt oder eine gute Physis hat. Wegen schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit, hat sich der Vorstand entschieden nur noch volljährige Mitglieder aufzunehmen.

Wer Interesse hat, kann sich unter Kontakt bei uns melden.

Der jährliche Mitgliederbeitrag beträgt 150 SFr.

So findest du uns:

Mit dem Auto:

Parkplätze stehen genügend zur Verfügung.

 

Mit dem öffentlichen Verkehr:

Von Biel aus Aare Seeland Mobil richtung Täuffelen-Ins nehhmen. Bei der Haltestelle Sutz-Lattrigen aussteigen. Danach gemäss Karte noch ca. 150m zu Fuss.

© Copyright 2006-2016 by trickz.ch | Impressum